Assistenz (w/m/d) der Leitung Personal und Arbeitsrecht
- MediClin Management GmbH & Co. KG
- Vollzeit
Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 32 Kliniken, sechs Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.300 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter*innen.
In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.
MEDICLIN – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine
In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.
MEDICLIN – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine
Assistenz (w/m/d) der Leitung Personal und Arbeitsrecht
Das sind Ihre Aufgaben – vielfältig und zukunftsorientiert:
- Sie unterstützen die Personalleitung und das Team in operativen, konzeptionellen und strategischen Personalaufgaben
- Sie übernehmen eigenständig die Steuerung von Personalmanagementprojekten
- Sie bereiten Personalthemen adressatengerecht und verständlich auf und erstellen hierfür bei Bedarf auch Analysen und Auswertungen
- Sie unterstützen die Personalleitung bei personalbezogenen Projekten
- Sie erstellen Präsentationen, Statistiken, Berichte und Schreiben nach Stichpunkten selbständig
- Sie bearbeiteten Teilprojekte selbständig und auch im Team
- Sie übernehmen administrative Aufgaben im Tagesgeschäft wie beispielsweise die reibungslose Terminvergabe, -überwachung und -koordination der Abteilungsleitung
- Sie haben den Posteingang der Leitung im Blick, priorisieren mit Blick auf das Wesentliche, unterstützen bei der Bearbeitung von Anfragen
- Sie koordinieren bzw. bearbeiten eingehende interne und externe Anrufe
- Sie stellen selbständig die Informationsweitergabe innerhalb der Abteilung zwischen der Leitung bzw. Fachbereichsleitung und den Mitarbeitern sicher
- Sie sind Schnittstelle zwischen Leitung und Abteilung sowie Ansprechpartner in diversen Personalfragestellungen für unsere dezentralen Standorte
- Sie unterstützen beim Onboarding neuer Mitarbeitenden der Abteilung und treffen Vorkehrungen für Betriebsjubiläen und Mitarbeitergeburtstage (betreffend Unternehmenszentrale)
- Sie unterstützen bei der Optimierung des Informations-/Dokumentenmanagements (z.B. Überarbeitung/Entwicklung von konzernweiten Mustervorlagen, Listenpflege und -verwaltung)
Mit Ihrem Profil ergänzen Sie unser Team:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in personalwirtschaftlichen Aufgabenstellungen
- Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Assistenzrolle sowie im Projektmanagement sammeln können
- Sie haben Freude daran, die Personalarbeit mitzugestalten
- Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher
- Komplexe Sachverhalte und Strukturen verstehen Sie aufgrund Ihrer schnellen Auffassungsgabe ohne Probleme
- Im Arbeitsalltag können Sie richtige Prioritäten setzen und sich selbst organisieren
- Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und gewissenhaft
- Sie können sich durchsetzen und verfügen gleichzeitig über eine hohe Dienstleistungsorientierung
- Sie können sich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken
- Sie überzeugen durch ein professionelles, sicheres, freundliches und offenes Auftreten
- Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit, Loyalität und Diskretion
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zentralen Verantwortungsbereich des Unternehmens
- Ein funktionales Arbeitsumfeld mit einem engagierten und erfahrenen Team
- Eine betriebsinterne Akademie, die Ihnen ein breites Spektrum an Weiterbildungsoptionen bietet
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
- Kinderbetreuungszuschuss
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebliche Altersversorgung
- Jobrad „MediBike“ – auch zur privaten Nutzung
- MediCare – Hilfestellungen in diversen Lebenslagen
- Corporate Benefits bei namhaften Anbietern
- Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler (Autobahnanschluss Offenburg ca. 5 Minuten, Fußweg zum Bahnhof ca. 3 Minuten)
Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
Ihre Ansprechperson
Für fachliche Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen sehr gerne Peter Birkelbach, Leitung Personal und Arbeitsrecht, unter der Tel. Nr. 0781-488-117 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!