Assistenz (w/m/d) der Leitung Personal und Arbeitsrecht

  • MediClin Management GmbH & Co. KG
  • Vollzeit
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Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 32 Kliniken, sechs Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.300 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter*innen.
In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.
MEDICLIN – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine

Assistenz (w/m/d) der Leitung Personal und Arbeitsrecht

Das sind Ihre Aufgaben – vielfältig und zukunftsorientiert:

  • Sie unterstützen die Personalleitung und das Team in operativen, konzeptionellen und strategischen Personalaufgaben
  • Sie übernehmen eigenständig die Steuerung von Personalmanagementprojekten
  • Sie bereiten Personalthemen adressatengerecht und verständlich auf und erstellen hierfür bei Bedarf auch Analysen und Auswertungen
  • Sie unterstützen die Personalleitung bei personalbezogenen Projekten
  • Sie erstellen Präsentationen, Statistiken, Berichte und Schreiben nach Stichpunkten selbständig
  • Sie bearbeiteten Teilprojekte selbständig und auch im Team
  • Sie  übernehmen administrative Aufgaben im Tages­geschäft wie beispielsweise die reibungslose Terminvergabe, -überwachung und -koordination der Abteilungsleitung
  • Sie haben den Posteingang der Leitung im Blick, priorisieren mit Blick auf das Wesentliche, unterstützen bei der Bearbeitung von Anfragen
  • Sie koordinieren bzw. bearbeiten eingehende interne und externe Anrufe
  • Sie stellen selbständig die Informationsweitergabe innerhalb der Abteilung zwischen der Leitung bzw. Fachbereichsleitung und den Mitarbeitern sicher
  • Sie sind Schnittstelle zwischen Leitung und Abteilung sowie Ansprechpartner in diversen Personalfragestellungen für unsere dezentralen Standorte
  • Sie unterstützen beim Onboarding neuer Mitarbeitenden der Abteilung und treffen Vorkehrungen für Betriebsjubiläen und Mitarbeitergeburtstage (betreffend Unternehmenszentrale)
  • Sie unterstützen bei der Optimierung des Informations-/Dokumentenmanagements (z.B. Überarbeitung/Entwicklung von konzernweiten Mustervorlagen, Listenpflege und -verwaltung)

Mit Ihrem Profil ergänzen Sie unser Team:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in personalwirtschaftlichen Aufgabenstellungen
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Assistenzrolle sowie im Projektmanagement sammeln können
  • Sie haben Freude daran, die Personalarbeit mitzugestalten
  • Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher
  • Komplexe Sachverhalte und Strukturen verstehen Sie aufgrund Ihrer schnellen Auffassungsgabe ohne Probleme
  • Im Arbeitsalltag können Sie richtige Prioritäten setzen und sich selbst organisieren
  • Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und gewissenhaft
  • Sie können sich durchsetzen und verfügen gleichzeitig über eine hohe Dienstleistungsorientierung
  • Sie können sich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken
  • Sie überzeugen durch ein professionelles, sicheres, freundliches und offenes Auftreten
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit, Loyalität und Diskretion

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zentralen Verantwortungsbereich des Unternehmens
  • Ein funktionales Arbeitsumfeld mit einem engagierten und erfahrenen Team
  • Eine betriebsinterne Akademie, die Ihnen ein breites Spektrum an Weiterbildungsoptionen bietet
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Jobrad „MediBike“ – auch zur privaten Nutzung
  • MediCare – Hilfestellungen in diversen Lebenslagen
  • Corporate Benefits bei namhaften Anbietern
  • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler (Autobahnanschluss Offenburg ca. 5 Minuten, Fußweg zum Bahnhof ca. 3 Minuten)

Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Ihre Ansprechperson

Für fachliche Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen sehr gerne Peter Birkelbach, Leitung Personal und Arbeitsrecht, unter der Tel. Nr. 0781-488-117 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!