Assistent (w/m/d) der kaufmännischen Direktion

  • Offenburg, MediClin Klinik an der Lindenhöhe
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Voll/Teilzeit
scheme image

Assistent (w/m/d) der Kaufmännischen Direktion gesucht

Die MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe in Offenburg ist ein Akutkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Die Klinik verfügt über 173 Betten und beschäftigt rund 380 Mitarbeiter*innen.
Zur MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe gehören außerdem eine Tagesklinik und eine psychiatrische Institutsambulanz am Standort Offenburg sowie eine Tagesklinik und eine psychiatrische Institutsambulanz für Kinder und Jugendliche am Standort Rastatt. 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll-/Teilzeit einen 

Assistent (w/m/d) der Kaufmännischen Direktion

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Kaufmännischen Direktors im operativen Tagesgeschäft
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Workshops, Meetings, Sitzungen, Geschäftsreisen und Geschäftskalender
  • Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken, Reports und Analysen
  • Vorbereitung und Protokollierung von Sitzungen
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Empfang und Betreuung von Besuchern und Geschäftskunden
  • selbständige Bearbeitung von Sonderprojekten
  • Organisation von Veranstalungen (bspw. Sommerfest)
  • eigenverantwortliche Projektarbeit
  • Urlaubsvertretung für die Verwaltungsbereiche Buchhaltung und Einkauf

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • lösungsorientiertes und strategisches Denken, gutes Zeitmanagement
  • hervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Kompetenzen
  • Sie arbeiten gerne im Team und besitzen ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen

Wir bieten

  • eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten bei einer interessanten und vielseitigen Tätigkeit
  • eine attraktive Vergütung, Qualifikationszulagen, Urlaubsgeld
  • gut ausgestattete Arbeitsplätze und ein angenehmes Betriebsklima
  • strukturierte Einarbeitung inkl. Onboarding
  • geregelte Arbeitszeiten
  • ein familienfreundliches Unternehmen
  • Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen
  • Vergünstigungen bei namhaften Firmen über corporate benefits
  • Fahrrad- bzw. E-Bikeleasing über JobRad
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung
  • persönliche Beratungsangebote zu privaten und beruflichen Themen durch MEDICARE / Fürstenberg Institut
 
Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Ihre Ansprechpersonen

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Kaufmännischer Direktor Herr Karlheinz Schneiderchen unter der Telefonnummer (0781) 9192-102.
 
Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Personalbüro Frau Rappenecker unter der Telefonnummer (0781) 9192-549.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!