Chefarztsekretär (w/m/d)

  • Bad Wildungen, MediClin Kliniken Bad Wildungen
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Voll/Teilzeit
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Die MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen vereinen drei Fachkliniken unter einem Dach. Der Rehabilitationsbereich gliedert sich in eine Fachklinik für Konservative Orthopädie mit einem Zentrum für Amputationsnachsorge und eine Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie. Zum Spektrum der Klinik gehört außerdem eine Fachklinik für Akutpsychosomatik mit vollstationären und teilstationären Plätzen. Hier können Erwachsene mit akuten psychosomatischen oder psychotherapeutisch behandelbaren Störungen aufgenommen werden. Die Einrichtung, die am Rande des größten Kurparks von Europa liegt, verfügt über 305 Betten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter*innen.

Zur Unterstützung unseres Teams in der Fachklinik für Akutpsychosomatik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Chefarztsekretär (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie bearbeiten für die Klink für Akutpsychosomatik stilsicher die Chefarzt- Korrespondenz, erstellen Berichte, Protokolle und Präsentationen und unterstützen unseren Chefarzt dadurch in der Organisation des Tagesablaufs
  • Sie nehmen unsere ambulanten und stationären Patienten und Patientinnen in Empfang und führen die Patientenaufnahme durch
  • Sie führen die Korrespondenz mit den Kostenträgern (z.B. Krankenkassen, Krankenhäuser, Privatpatienten) sowie dem medizinischen Dienst der Krankenkassen und erstellen die Abrechnungsunterlagen
  • Sie organisieren und koordinieren Sitzungen, Besprechungen und sonstige interne wie externe Veranstaltungen, einschließlich der Reise- und Fortbildungsorganisationen
  • Sie koordinieren und planen Termine einschließlich der entsprechenden Terminvor- und -nachbereitung und erledigen selbständig und zuverlässig alle organisatorischen und administrativen Aufgaben im Sekretariat

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinisch-technische Ausbildung und bereits Erfahrungen als (Chefarzt-)Sekretär/in sammeln können
  • Sie besitzen gute Kenntnisse der Abrechnungsmodalitäten im Gesundheitswesen
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS- Office-Produkten und haben Erfahrung mit Krankenhausinformationssystemen
  • Sie behalten auch bei vielen Terminen und hohem Patientenaufkommen einen kühlen Kopf, können vielfältige Aufgaben termingerecht koordinieren und bleiben dabei stets freundlich und zugewandt
  • soziale und kommunikative Kompetenz sowie Teamfähigkeit runden ihr Profil ab

Und so überzeugen wir Sie:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima und hohe Patientenzufriedenheit
  • Ein Mentoren-gestütztes Einarbeitungskonzept
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildung mit großzügiger individueller Unterstützung
  • Ein familienfreundliches Sozialwesen mit Kinderbetreuungszuschuss für nicht schulpflichtige Kinder
  • Moderne und flexible Arbeits- und Dienstzeitenmodelle
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche
  • Freie Nutzung des Klinikeigenen Schwimmbades, der Sporthalle und des MTT Raumes
  • Betriebliche Gesundheitsförderung durch Kooperationen mit ansässigen Fitnessstudios, Company-Bike Leasing und weiteren Förderprogrammen
  • Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Corporate Benefits

Ihre Ansprechperson bei Rückfragen:

Fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Personalabteilung unter der Tel. Nr. 05621 796-210.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!