Chefarztsekretär (w/m/d)
- Bad Wildungen, MediClin Kliniken Bad Wildungen
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Voll/Teilzeit
Zur Unterstützung unseres Teams in der Fachklinik für Akutpsychosomatik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Chefarztsekretär (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
- Sie bearbeiten für die Klink für Akutpsychosomatik stilsicher die Chefarzt- Korrespondenz, erstellen Berichte, Protokolle und Präsentationen und unterstützen unseren Chefarzt dadurch in der Organisation des Tagesablaufs
- Sie nehmen unsere ambulanten und stationären Patienten und Patientinnen in Empfang und führen die Patientenaufnahme durch
- Sie führen die Korrespondenz mit den Kostenträgern (z.B. Krankenkassen, Krankenhäuser, Privatpatienten) sowie dem medizinischen Dienst der Krankenkassen und erstellen die Abrechnungsunterlagen
- Sie organisieren und koordinieren Sitzungen, Besprechungen und sonstige interne wie externe Veranstaltungen, einschließlich der Reise- und Fortbildungsorganisationen
- Sie koordinieren und planen Termine einschließlich der entsprechenden Terminvor- und -nachbereitung und erledigen selbständig und zuverlässig alle organisatorischen und administrativen Aufgaben im Sekretariat
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinisch-technische Ausbildung und bereits Erfahrungen als (Chefarzt-)Sekretär/in sammeln können
- Sie besitzen gute Kenntnisse der Abrechnungsmodalitäten im Gesundheitswesen
- Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS- Office-Produkten und haben Erfahrung mit Krankenhausinformationssystemen
- Sie behalten auch bei vielen Terminen und hohem Patientenaufkommen einen kühlen Kopf, können vielfältige Aufgaben termingerecht koordinieren und bleiben dabei stets freundlich und zugewandt
- soziale und kommunikative Kompetenz sowie Teamfähigkeit runden ihr Profil ab
Und so überzeugen wir Sie:
- Ein angenehmes Arbeitsklima und hohe Patientenzufriedenheit
- Ein Mentoren-gestütztes Einarbeitungskonzept
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Interne und externe Fort- und Weiterbildung mit großzügiger individueller Unterstützung
- Kinderbetreuungszuschuss für nicht schulpflichtige Kinder
- Moderne und flexible Arbeits- und Dienstzeitenmodelle
- Unterstützung bei der Wohnraumsuche
- Freie Nutzung des Klinikeigenen Schwimmbades, der Sporthalle und des MTT Raumes
- Betriebliche Gesundheitsförderung durch Kooperationen mit ansässigen Fitnessstudios, Company-Bike Leasing und weiteren Förderprogrammen
- Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
- MediCare – Hilfestellungen in diversen Lebenslagen
- Corporate Benefits bei namhaften Anbietern
Ihre Ansprechperson bei Rückfragen:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!